Dienstag, 19. September, 16:00 – 17:15 Uhr
Session 2
Flipped Conference Talk: Mit dem E-Portfolio die Portfolioarbeit digitalisieren – Höhere Kompetenzstufen im Rahmen des Constructive Alignments elektronisch prüfen (Videobeitrag |Abstract)
Christine Hoffmann, Claudia Vogeler
Flipped Conference Talk: Möglichkeiten zur Prüfung des outcomes Forschenden Lernens mittels alternativer, digitaler Prüfungsformen (Videobeitrag |Präsentation | Abstract)
Oliver Ahel, Lisa Schleker
Peer-Assessment als hochschuldidaktisches Instrument zur Aktivierung von studentischen Lernprozessen und dessen webbasierte Umsetzung in PAssT! (Abstract)
Heinz-Werner Wollersheim, Norbert Pengel
Knowledge Café 1
Qualitätssicherung von Testfragen – Teststatistiken auswerten, Fragen und Aufgaben verbessern (Abstract | Präsentation | Protokoll)
Silke Kirberg, Yvonne Fischer
Testdidaktische Schulungen zur Qualitätssicherung (Abstract | Präsentation | Protokoll)
Xenia V. Jeremias
Wie unfair! Die neuen Prüfungsitems sind doch viel schwieriger als die alten – ein empirischer Lösungsansatz (Abstract |Protokoll)
Joy Backhaus, Herbert Poinstingl, Chantal Rabe, Sarah König & Eva Hennel
Akzeptanz von E-Assessment aus der Sicht von Studierenden (Abstract| Präsentation | Protokoll)
Katja Sesselmann, Stefanie Zepf, Michaela Gläser-Zikuda